top of page

Venedig Erleben 

0.png

Die Ursprünge von Venedig - Tour 17

Tourbeschreibung:

Venedig wurde vor langer Zeit in einem sumpfigen Gebiet geboren. Menschen, die einen sicheren  Ort zum Leben brauchten, zogen dorthin und verwandelten ihn in Land. Es handelt sich um eine kleine, dünn besiedelte Insel wie Mazzorbo, die durch seinen großen Kanal in zwei Hälften geteilt wird und größtenteils mit Weinreben und Gemüsegärten bedeckt ist. Seit dem Mittelalter gaben es hier zahlreiche Kirchen und Klöster, doch heute steht nur noch die Kirche San Caterina, die über eine sehr alte Glocke verfügt. Eine Erinnerung an die einstige Pracht Venedigs ist die Nachbarinsel Torcello, die heute größtenteils unbewohnt ist. Die Insel gilt seit jeher als die Mutter von Venedig und ihre Kirche, als Santa Maria Assunta bekannt, sticht aus der niedrigen Vegetation, die die Insel bedeckt, hervor. Die Kirche hat noch ihre alten Mosaike und wird von einem Glockenturm flankiert, von dem aus Sie eine atemberaubende Aussicht haben!


Der Besuch umfasst:
Besuch der Insel Mazzorbo.
Besuch der Insel Torcello.
Aufstieg zum Glockenturm.
Kosten:
Die Führung kostet 160,00 Euro für Kleingruppen und Familien bis zu 8 Personen.
Der Eintritt zum Glockenturm der Torcello-Kirche kostet 5,00 Euro pro Person.
Die Transportmittel sind im Preis nicht inbegriffen.
Dauer: 2 Stunden

Ancora 17
Ancora 1
IMG_6351.JPG

San Giorgio Maggiore Insel- Tour 18

Tourbeschreibung:

Die Insel San Giorgio Maggiore liegt gegenüber dem Markusplatz und ist leicht mit öffentlichen Transportmitteln erreichbar. In der Vergangenheit war die Insel als Insel der Zypressen bekannt und hatte viele Salzpfannen und Weinberge. Die seit dem 10. Jahrhundert auf der Insel ansässigen Benediktiner beauftragten im 16. Jahrhundert einen der bedeutendsten Architekten der Zeit, Andrea Palladio, mit dem Wiederaufbau der Kirche und des Klosters im Renaissancestil. Die Kirche wurde anschließend von großen Künstlern dekoriert, darunter Tintoretto, der das Letzte Abendmahl und den Mannaregen für die Mittelapsis malte. An die Kirche angeschlossen ist der Glockenturm, von dem aus man die ganze Stadt bewundern kann.


Der Besuch umfasst:
Besuch in der Kirche.
Atemberaubende Aussicht vom Turm.
Kosten:
Die Führung kostet 140,00 Euro für eine Kleingruppe von 8 Personen.
Um die Kirche zu betreten, müssen Sie sich angemessen kleiden.
Der Eintritt zum Turm kostet Vollpreis 8,00 Euro pro Person, ermäßigt 6 Euro pro Person.
Öffentliche Verkehrsmittel sind im Preis nicht inbegriffen.
Dauer: 1,5 Stunden

Ancora 18
Ancora 19
IMG_6348.JPG

Geheime Gärten- Tour 19

Tourbeschreibung:


Die venezianischen Gärten sind alle in ganz Venedig verstreut und größtenteils hinter hohen
Mauern, großen Kirchen, Klöstern und Palästen versteckt. Zu den Residenzen wohlhabender
Aristokraten wie des Kardinals Gasparo Contari
ni gehörten häufig Gärten. Nonnen verwalten
derzeit den Garten Contarini del Zaffo im Stadtteil Cannaregio. In dieser ruhigen Gegend abseits der Außenwelt bauen sie auch ihr Gemüse an. Ein weiteres unentdecktes Juwel, das die Qualitäten eines venezianischen Gartens bewahrt, ist der Garten Ca’ Morosini del Giardin, der von viel Grün und Ruhe umgeben ist. Hier gedeihen Obstbäume, Blumen und Gemüse auf Böden, die Meersalz absorbieren.


Der Besuch umfasst:
Besuch der Gärten von Contarini dal Zaffo und Ca Morosini del Giardin.
Kosten:
Die Führung kostet 160,00 Euro für Kleingruppen ab 8 Personen.
Der Eintritt in die Gärten ist ein Angebot an die Nonnen in Höhe von 20 Euro für jeden Garten.
Dauer: 2 Stunden

IMG_6352 (1).JPG

Die Geschichte der Gondel - Tour 20

Tourbeschreibung:


Eine Gondelfahrt ermöglicht es Ihnen, versteckte Ecken und Einblicke in die Öffentlichkeit zu
sehen. Entdecken Sie, wie dieses ikonische venezianische Boot noch immer aus acht verschiedenen Hölzern hergestellt wird. Die Gondel wird im sogenannten „squero“, einer Gondelwerft, gebaut und erhält dort ihre bekannte asymmetrische Form. Ihr charakteristischstes Element ist ihr Eisenbogen sowie ihre schwarze Farbe. Wenn man durch Venedig spaziert, sieht man sie überall, jedes Mal, wenn man eine Brücke überquert oder eine Straße entlanggeht, erscheint ihr Bug oder Heck. Ihre Stadtführerin führt Sie in die magische Welt Venedigs mit ihren Geheimnissen und Mysterien ein, denn die Gondeln waren das Transportmittel, mit dem sich jeder, vom Adel bis zu den Armen, in der Stadt fortbewegte.


Der Besuch umfasst:
1 Stunde zu Fuß.
30-minütige Gondelfahrt.
Kosten:
Die Führung kostet Euro 140,00 für 4 Personen.
Die Gondelfahrt kostet 90,00 für 30 Minuten für 4 Personen + Guide.
Dauer: 1 Stunde und 30 Minuten.

Ancora 20
bottom of page

top of page

Experience Venice

0.png

The Origins of Venice - Tour 17

Tour description:

Venice was born a long time ago in a swampy area. People who needed a safe place to live moved to it and turned it into land. Mazzorbo is one of those sites, a small, thinly populated island split in half by its major canal and largely covered with vines and vegetable gardens. There have been numerous churches and monasteries here since the Middle Ages, but only the church of San Caterina, which has a very old bell, is still standing today. The near-by island of Torcello, mostly uninhabited today, is a reminder of Venice's former magnificence. The island has always been considered the mother of Venice, and its church, known as Santa Maria Assunta, stands out among the low vegetation that covers the island. The church retains its ancient mosaics and it is flanked by its bell-tower, from which you can have a breathtaking view!


The visit includes:
Visit to the island of Mazzorbo.
Visit to the island of Torcello.
The climb to the bell-tower.
Costs:
The guided tour costs 160,00 Euro for small groups and families up to 8 people.
The ticket to the bell-tower on Torcello costs 5,00 Euro per person.
The means of transport are not included in the price.
Duration :2 hours

Ancora 17
Ancora 1
IMG_6351.JPG

St. George's Island - Tour 18

Tour description:

Saint George’s island is located in front of Piazza San Marco and can be easily reached by public means of transport. Known in the past as the Isle of Cypresses, the island was full of salt marshes and vineyards looked after by the Benedictine monks. In the 16th century, they commissioned the reconstruction of their church and monastery to one of the leading architects of the time, Andrea Palladio. He designed the church in classical Renaissance style with a white marble façade that gleams above the blue water of St. Mark’s water basin. The church was later decorated by great artists among whom Tintoretto, who painted the Last Supper and the Fall of the Manna for the central apse. After visiting the church, we will go up to the bell-tower, from which you can admire the entire city.

The visit includes:
Visit to the church.
Breathtaking view from the tower.
Costs:
The guided tour costs 140,00 Euro for small groups and families up to 8 people.
Entrance to the church bell-tower costs 8,00 Euro per person full price, reduced tickets cost 6,00 Euro per person.
You must dress appropriately to enter the church.
The means of transport to reach the island are not included in the price.

Duration: 1,5 hour

Ancora 18
Ancora 19
IMG_6348.JPG

Secret Gardens - Tour 19

Tour description:

Venetian gardens are scattered all around Venice and mostly hidden behind high walls, large
churches, monasteries and palaces. The residences that wealthy aristocrats built often included gardens like the Palace Contarini del Zaffo, tucked away from the outside world in the district of Cannaregio. Nuns take care of this garden, where they also grow vegetables. In the same area, there is another undiscovered gem, that preserves the qualities of a Venetian garden. Ca’ Morosini del Giardin orchard-garden is surrounded by greenery and tranquility, immersed in silence where Dominican nuns live. Here, fruit trees, flowers and vegetables flourish in soil that absorbs sea salt.


The visit includes:
Visit to the gardens of Contarini dal Zaffo and Ca’ Morosini del Giardin.
Costs:
The guided tour costs 160.00 Euro for small groups and families up to 8 people.
The entrance to the gardens is an offer to the nuns of 20,00 Euro for each garden.
Duration: 2 hours

IMG_6352 (1).JPG

History of the Gondola - Tour 20

Tour description:

Your guide will introduce you to the magical world of Venice, with its secrets and mysteries, when gondolas were used by everyone to move around the city. Every time you cross a bridge or walk down a street facing the water, you see their bows or sterns appear all of a sudden. Gondolas are made of eight different woods in the so-called ‘squero’, a gondola boatyard, where they take on their well-known asymmetric shape. Their most characteristic element is its iron bow, as well as its black colour. Discover when and why gondolas were painted black. You will end the tour with a gondola ride going along narrow and tucked away canals.


The visit includes:
1 hour walk.
30 minute gondola tour.
Costs:
The guided tour costs 140,00 Euro for 4 people.
The gondola tour costs 90.00 for 30 minutes for 4 people + the guide.
Duration: 1 hour and 30 minutes

Ancora 20
bottom of page