top of page

Kinder in Venedig

IMG_6353.JPG

Die Markuskirche und die Pala d’Oro - Tour 21

Tourbeschreibung:


Wenn Sie etwas Unvergessliches sehen möchten, besuchen Sie den Markusdom, die berühmteste Kirche vonVenedig. Sein Inneres ist erstaunlich mit einem goldenen Mantel aus Mosaiken verziert, der mit den Marmorplatten in verschiedenen Farben ein Ganzes bildet. Finden Sie bitte heraus, wie viele Quadratmeter Mosaik es in der Kirche gibt. Um Ihren Besuch zu erweitern, erreichen Sie den Hochaltar der Kirche und gehen Sie zu dessen Rückseite. Sie werden etwas Verborgenes und Unschätzbares entdecken. Die sogenannte Pala d’Oro, die zu besonderen Anlässen zur Verzierung des Hochaltars dient, ist ein Überzug aus Gold, Silber, Emaille und Edelsteinen. Erfahren Sie, wie es vor der Demontage gerettet wurde. Der Besuch wird in einer privaten Mosaikwerkstatt fortgesetzt.

Der Besuch umfasst:
Besuch des Markusdoms.
Besuch der Pala d’Oro.
Besuch von einem Mosaik-Workshop.
Kosten:
Die Führung kostet für Kleingruppen und Familien bis 8 Personen 240,00 Euro.
Der Eintritt in die Markuskirche und die Pala d’Oro kostet 12,00 Euro pro Person. Die Karten müssen im Voraus gekauft werden. Um die Kirche zu betreten, müssen Sie sich angemessen kleiden.
Fragen Sie nach den Kosten für den Mosaik-Workshop
Dauer: 3 Stunden

Ancora 21
IMG_6354.JPG

Murano und Burano Inseln- Tour 22

Tourbeschreibung:


Ein schöner, entspannter Morgen- oder Nachmittagsausflug zu den Inseln der Lagune im nördlichen Teil von Venedig ist ein wunderbares Erlebnis für Kinder. Genießen Sie die Bootsfahrt und erfahren Sie, wie diese Inseln für ihre Produktionen berühmt wurden. Auf Murano besuchen Sie eine Glasfabrik und werden in die faszinierende Welt des Glasblasens eingeführt. Um die Kleinen zu begeistern und zu beschäftigen, wird eine Überraschung organisiert! Am Ende des Besuchs der Glasinsel fahren wir weiter nach Burano. Die Spitzeninsel ist mit ihren farbenfrohen Häusern und schiefem Turm ein magischer Ort. Entdecken Sie, wie der Überlieferung nach den Nadelspitzen von Sirenen aus dem Schaum des Meeres hergestellt wurde.


Der Besuch umfasst:
Besuch der Insel Murano inklusive einer Glasfabrik.
Besuch der Insel Burano.
Kosten:
Die Führung kostet für Kleingruppen und Familien bis 8 Personen 320,00 Euro.
Die Transportmittel sind nicht im Preis inbegriffen, fragen Sie nach einem Angebot.
Dauer: 4 Stunden

Ancora 22
IMG_6355.JPG

Zur Endeckung des Geflügelten Löwe - Tour 23

Tourbeschreibung:


Sie werden den geflügelten Löwen überall in Venedig sehen, der von den Gebäuden auf Säulen in verschiedenen Haltungen herabblickt, um Pracht, Tapferkeit, Qualität und Triumph zu symbolisieren. Derzeit weiß jeder, dass der geflügelte Löwe das Symbol von Venedig ist, aber nicht jeder weiß, dass der Löwe den Heiligen Markus, einen der vier Evangelisten darstellt. Schauen Sie sich den Löwen genauer an und beschreiben Sie seine Eigenschaften. Sie werden vielleicht feststellen, dass nicht alle Löwen gleich sind. Der am wenigsten bekannte Löwe ist ein geduckter Löwe mit Blick nach vorne. Es erinnert uns an das Aussehen der Krabbe mit geöffneten Scheren, im venezianischen Dialekt‚ 'in moeca‘.Versuchen Sie, eines zu finden, und machen Sie ein Foto!


Der Besuch umfasst:
Ein externer Besuch des Markusplatzes.
Ein Besuch in weniger bekannten Teilen der Stadt.
Kosten:

Die Führung kostet für Kleingruppen und Familien bis 8 Personen 160,00 Euro.
Dauer: 2 Stunden

Ancora 23
0.png

Das Historische Marinenmuseum - Tour 24

Tourbeschreibung:


Venedig fertigte und rüstete seine Schiffe in einer großen Fabrik, Arsenale genannt, aus. Hier wurden Markt- und Kriegsgaleeren gebaut, um fremde Länder im Osten zu erreichen. Im Museum gibt es alte Modelle jener Boote, die früher das Meer befuhren. Erfahren Sie, wie schnell diese Boote waren, wie sie manövriert wurden und wie das Leben an Bord war. Vergessen Sie nicht, den Star des Museums zu sehen, die Bucentaur, das prächtige Schiff der Dogen, mit dem Venedigs Hochzeit mit dem Meer gefeiert wurde. Von besonderem Interesse sind auch Objekte im Zusammenhang mit Marine, Technologie, Strategie...


Der Besuch umfasst:
Besuch des historischen Marinemuseums.
Kosten:
Die Führung kostet für Kleingruppen und Familien bis 8 Personen 160,00 Euro.
Der Eintritt in das Historische Marinemuseum kostet Vollpreis 10,00 Euro pro Person, ermäßigte Eintrittskarten kosten 7,50 Euro pro Person.
Dauer: 2 Stunden

Ancora 24
bottom of page

top of page

Kids in Venice

IMG_6353.JPG

St. Mark’s Basilica and the Pala d’Oro - Tour 21

Tour description:

If you like to see something memorable, visit St. Mark’s Basilica, the most famous church in Venice. Its interior is amazingly decorated with a golden mantle of mosaics that forms a whole with its slabs of marble in different colours. Find out how many square meters of mosaic there are in the church. To expand your visit, reach the church’s high altar and walk to its back. You will discover something hidden and invaluable. The so-called Pala d’Oro, used to decorate the high altar on special occasions, is a coating of gold, silver, enamels, and precious stones. Learn how it was saved from being dismantled. The visit will continue to a mosaic making laboratory.

The visit includes:
Visit to St. Mark’s Basilica.
Visit to the Pala d’Oro.
Visit to a mosaic making laboratory.
Costs:
The guided tour costs 240,00 Euro for small groups and families up to 8 people.
The entrance to St. Mark’s church and the Pala d’Oro costs 12,00 Euro per person.
Tickets must be purchased ahead of time.
You must dress appropriately to enter the church.
Ask for a quotation for the laboratory experience.
Duration: 3 hours

Ancora 21
IMG_6354.JPG

Murano and Burano Islands - Tour 22

Tour description:

A nice, relaxing morning or afternoon excursion to the islands of the lagoon in the northern part of Venice is a wonderful experience for kids. Enjoy the boat ride and learn how those islands became famous for their productions. On Murano, you will visit a glass-factory and be introduced to the fascinating world of glass- blowing. A surprise will be organized in order to engage the younger ones and keep them busy! The excursion will continue to Burano, the lace-making island, a magical place with its colourful houses and its leaning tower. As far as tradition goes, lace was created with the foam of the sea by sirens.


The visit includes:
Visit to the island of Murano including a glass-factory.
Visit to the island of Burano.
Costs:
The guided tour costs 320,00 Euro for small groups and families up to 8 people.
The means of transport are not included in the price, ask for a quotation.
Duration: 4 hours

Ancora 22
IMG_6355.JPG

Discovering the Winged Lion - Tour 23

Tour description:

You will see the winged lion all over Venice looking down from buildings, and on pillars in different poses to symbolize magnificence, bravery, quality and triumph. Currently everyone knows that the winged lion is the symbol of Venice, but not everyone knows that the lion represents Saint Mark, one of the four Evangelists. Take a closer look at the lion and you may find out that not all lions are the same. Describe its characteristics, and discover what the different representations mean. Look for the least known lion is a crouched lion facing forward. It reminds us of the appearance of the crab with its claws open, ‘in moeca’ in Venetian dialect. Try to find one and take a picture!


The visit includes:
An external visit of St. Mark’s Square.
A visit to less known parts of the city.
Costs:
The guided tour costs 160,00 Euro for small groups and families up to 8 people.
Duration: 2 hours

Ancora 23
0.png

The Historical Naval Museum - Tour 24

Tour description:

Venice manufactured and equipped its ships in a big factory called Arsenale. Here, market and war galleys were built to reach foreign countries in the East. In the museum, there are old models of those boats that ventured into the sea in the past. Learn how fast those boats were, how they were maneuvered and how life was on board. Do not forget to see the star of the museum, the Bucentaur, the sumptuous vessel of the doges used to celebrate Venice's marriage to the sea. Of notable interest are also objects related to the navy, technology, strategy, etc.


The visit includes:
Visit to the historical naval museum.
Costs:
The guided tour costs 160,00 Euro for small groups and families up to 8 people.
Entrance to the historical naval museum costs full price 10,00 Euro per person, reduced.
tickets cost 7,50 Euro per person.
Duration: 2 hours

Ancora 24
bottom of page